Samstag, 23. Dezember 2017

Wochenglück mit schöner Post

Jeden Samstag zeige ich Bilder von glücklichen Momenten der vergangenen Woche.
Die Idee stammt von Fräulein Ordnung, die diese Woche pausiert.

Diese Woche habe ich mir dieses Jahr bewusst ruhig geplant. Im letzten Jahr hatte ich bis zum 23. 12. noch Aufträge abgearbeitet. Dieses Jahr ist es zum Glück in der letzten Woche vor Weihnachten ruhig. Alle haben ihre Weihnachtsgeschenke langfristiger geplant und glücklicherweise rechtzeitig bestellt. 

https://fraupratolina.blogspot.de

So hatten das Kind und ich ein wenig Zeit, noch kleine Schutzengel zu basteln.

https://fraupratolina.blogspot.de

Und an einem Tag, wo es gar nicht hell werden wollte, stand plötzlich die Postbotin in der Tür mit diversen Weihnachtskarten und einem großen Blumenpaket.

https://fraupratolina.blogspot.de

Eine Kundin hat mir diesen Strauß geschickt, um mir etwas von dem Moment zurückzugeben, den sie empfand, als sie mein Paket ausgepackt hat. Das hat mich tatsächlich ein wenig zu Tränen gerührt...

https://fraupratolina.blogspot.de

Und den großen Schreck der Woche, als ich am Donnerstag im Kaninchenkäfig Schimmel feststellte, haben Susi und Strolch zum Glück ganz gut weggesteckt. Sie gewöhnen sich jetzt an ein Leben im Haus und machen das sehr gut. Susi erkundet schon alles und testet so einiges auf Essbarkeit, Strolch ist eher auf der Suche nach guten Verstecken.
Wie gut, dass Ferien sind und man für solche spontanen Sachen Zeit hat.

Herzliche Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    es ist schön ein bisschen Zeit zu haben und nicht nur nach einem Plan zu funktionieren. Die beiden Schutzengel sind richtig toll geworden. Ich erinnere mich an die schönen Stunden, wenn ich mit meinen noch kleinen Kindern gemeinsam gebastelt habe.
    Wolfgang und ich wünschen Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreise der Familie.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Loretta, das wünsche ich Euch ebenso!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  2. Es ist eine schöne Idee, liebe Steffi, über glückliche Momente der Woche nachzudenken und sie mit anderen zu teilen. Wenn man sie sich noch einmal bewusst macht, kann das die Zufriedenheit steigern und letztlich zum eigenen Glück beitragen.
    Nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten und ein gutes und gesundes Neues Jahr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Edith. Ich finde die Idee auch schön, ähnlich wie ein Glückstagebuch.
      Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen